Blaulichtadeckung

Deine individuellen Abdeckhauben in verschiedenen Farben und Formen für Dein Fahrzeug!

Erprobte Materialien

Wir verwenden nur Materialien, welche schon an eigenen Fahrzeugen seit über 5 Jahren getestet wurden.

Fertigung vor Ort

Die Herstellung der Abdeckungen erfolgt hier bei uns in der beschaulichen Weingemeinde Keltern.

Serviceorientiert

Wir erhalten selbst mit Leidenschaft, alte Behördenfahrzeuge. Daher wissen wir genau, was benötigt wird und helfen gerne.

Support

Mit dem Kauf unterstützt Du auch unsere Community. Die Erlöse fließen in die Planung weiterer Treffen und Projekte.

Allgemeine Details

  • einfaches Montieren durch verschiedene Befestigungssysteme
  • inklusive Anbauanleitung und Montagematerial
  • viele Farben auf Bestellung möglich
  • Nähte in Wunschfarbe (sonst Materialfarbe)
  • inviduelle Formen gerne auf Anfrage

Lagernde Farben

Viele weitere Farben auf Anfrage möglich.

Blaulichtabdeckung

So messe ich richtig

u1 – Umfang Blaulicht
Der Umfang 1 oben. Ist am oberen Ende des Blaulichtes zu Messen! Also sozusagen der Umfang des Glasdeckels.

u2 – Umfang Sockel
Dort wird die Abdeckung auch später ihren Halt finden. Damit dies zuverlässig funktioniert empfehlen wir ein Überstehen in den Sockel von 20 mm.

h1 – Höhe Blaulicht
Bei der Höhenmessung einfach den Maßstab an den gemessenen Sockel halten und bis zur Blaulichtspitze, oben, messen!

Häufige Messfehler/Fragen

Häufig werden uns Durchmesser in Zentimeter durchgegeben. Damit wir die Hauben passgenau fertigen können arbeiten wir mit dem Umfang und in Milimeter. Daher empfehlen wir die Vermessung mit einem Maßband vorzunehmen.

Die Höhe muss zwischen Blaulichtoberkante und dem Sockel des Signallichts gemessen werden. Dort, wo u2 gemessen wurde und die Befestigung ihren Halt finden soll. 

Wir fertigen auch andere Formen. Zum Beispiel passend für Frontblitze oder Arbeitsscheinwerfer. Die Bemaßung bitte bei der Auftragsinfo angegeben. Bilder oder Skizzen erleichtern es uns ein noch passgenaueres Ergebnis liefern zu können.

Bei Standardhauben in lagernden Farben liegt diese bei ca. 2 Wochen.
Bei Sonderfarben und Spezialabdeckungen beläuft sich die Lieferzeit auf ca. 2-3 Wochen. Ein Expressservice ist auf Anfrage möglich.

Angebotsformular



    ...wir freuen uns übere Deine Bestellung, Feedback und Bilder!

    Das sagen unsere Kunden:

    5/5